HTV-Camp

HTV-Camp 2014

Der Hessische Tanzsportverband e.V. lädt SIe recht herzlich zu den Lectures beim HTV Camp 2014 ein!

Auch in diesem Jahr sind die Lectures der absoluten Trainerelite wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.

Trainer & Wertungsrichter erhalten ausserdem LE's zum Lizenzerhalt für Ihre Teilnahme gutgeschrieben.

Lassen Sie sich diese einmalige Möglichkeit auf keinen Fall entgehen. Sichern Sie sich Ihre Tickets stark verbilligt im Vorverkauf oder entscheiden sich für unseren 3 Tages Pass der Ihnen Zugang zu allen Lectures ermöglicht (nur im Vorverkauf erhältlich).

Informationen zur Anmeldung findet man hier


HTV Camp 2013 !
Geballtes Fachwissen boten die international rennomierten Referten beim HTV-Camp 2013 auch am 2. Tag an. Thimothy Howson eröffnete am Samstag die Lecture-Reihe zum Thema "Directions".  Michael Malitowski mit seiner Partnerin Joana Leunis faszinierte anschließend in der Lateinsektion das begeisterte Publikum, welches sich aus Turniertänzern, Trainern und Wertungsrichtern zusammen setzte. Eine klassische Variante über die Entwicklung einer einfachen Langsamen Walzer Schrittfolge von der Basic bis zur Kunst  bot anschließend Hans Laxholm. Weiter ging es mit Vorträgen von Olga Müller-Omeltchenko, Bernd und Evelyn Hörman, sowie Hansi Galke. Am Sonntag wird das Referententeam mit Holger Nitsche und Lyn Marriner komplettiert

HTV-Camp auch 2012 wieder !
Auch 2012 bietet der Hessische Tanzsportverband wieder ein HTV-Camp an. Es findet vom 19. bis 22. Juli wieder im Clubhaus des TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg statt. Das Organisationsteam wird natürlich wieder bemüht sein, einige der besten Trainer der Welt wieder nach Hessen zu holen. Die Lectures sind öffentlich und Wertungsrichter und Trainer erhalten für die Teilnahme 4 LE´s pro Tag anerkannt.

A night to remember wird wieder unvergesslich bleiben !
Auch die dritte Ausgabe der Galanacht "A Night To Remember" im Rahmen des HTV Camps wird wieder für Zuschauer und Aktive unvergesslich bleiben.
Mit drei Stunden Tanzen frei von jeglichem Wettbewerbsgedanken wussten die Paare aus Deutschland, Schweden, Italien, Ungarn und Kanada das Publikum mit ihren Darbietungen zu begeistern. Standing ovations für Natalie und Andre Paramonov, die mehrfachen kanadischen Meister, die immer gerne nach Aschaffenburg kommen, und für Motsi Mobuse, die sich erstmals mit ihrem Partner Evgenij Voznyuk dem heimischen Publikum in Aschaffenburg präsentierte.
Sascha und Natascha Karabey beendeten den Showteil dieser Galanacht, bevor bei der Aftershow-Party zu Live-Musik bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.
Text: Peter Schmitz

HTV-Camp 2011

Vom 07.07-10.07 findet auch in diesem Jahr wieder das HTV Camp in den Raeumlichkeiten des TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg statt. Uns ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen einige der Besten Trainer der Welt nach Hessen zu holen. Hierauf sind wir sehr stolz. Wir moechten nochmal alle darauf hinweisen, dass die Lectures im Rahmen des HTV Camps oeffentlich sind. Wertungsrichter und Trainer erhalten fuer Ihre Teilnahme sogar 4 LEs pro Tag gutgeschrieben. Nutzen auch Sie diese einmalige Gelegenheit in unserer Region Lectures von Legenden des Tanzsports zu erleben. In diesem Jahr haben wir als Trainer:

Bryan Watson, Hazel Fletcher, Carolyn Smith, Hans Galke, Anne Laxhom, Michael Barr und Martina Wessel-Therhorn.



HTV-Camp 2010

Internationale Spitzentrainer wie Michael Barr, Hans-Reinhard Galke, Anne Laxholm, Graham Oswick, Andrew Sinkinson, Bryan Watson (Foto), Denise Weavers, Oliver Wessel-Therhorn, waren in diesem Jahr der Garant zum Erfolg des dritten HTV-Camp. Sascha und Natascha Karabey, Timo Kulczak und Motsi Mabuse organisierten in Kooperation mit dem Hessischen Tanzsportverband drei Tage Lectures, Practice und Privatstunden für die Hessischen Kaderpaare und, in diesem Jahr vermehrt  auch für interessierte Paare aus dem Ausland. Die Lectures waren für Trainer und Wertungsrichter als Lizenzerhaltmaßnahme anerkannt, so dass sie  von den Top-Trainer der Branche auf den neuesten Stand gebracht wurden. In der Galanacht der Tanzmeister war das Tanzsportzentrum des TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Zuschauer bekamen unter dem Motto "A Night To Remember" Shows auf allerhöchstem Weltniveau geboten.  Und ganz besonders in Erinnerung wird den Besuchern der  emotionale Abschied von Timo und Motsi vom aktiven Tanzsport bleiben.

Wer nicht dabei sein konnte kann sich hier ein paar Impressionen in der Bildergalerie holen. Im nächsten Jahr wird es sicherlich eine Fortsetzung geben, die wieder Mitte Juli stattfinden wird. Termin vormerken !!!

Bildergalerie

 

 

 

 

HTV-Camp 2009
HTV-Camp in Aschaffenburg Mit Begeisterung großem Interesse findet zur Zeit das 2. HTV-Camp in Aschaffenburg statt.
Am ersten Tag zeigte Nicola Nordin in Rumba und ChaCha rhythmische Basic-Variationen.
Das Haupthema von Andrew Sinkinson war der Tango. Er erklärte an einigen Übungen, wie man die Basic in diesem Tanz verbessern kann.

Bild: Brian Watson, Nicola Nordin, Motshegetsi Mabuse, Hans-Reinhard Galke, Timo Kulczak.

Foto: Robert Panther









Die Galanacht - eine Nacht die man nie vergisst !

Die Galanacht  - eine Nacht die man nie vergisst ! Vor ausverkauften Rängen durften die Akteure der Galanacht beim 2. HTV-Camp ihre Schow präsentieren. Schon Tage vor der Veranstaltung meldeten die Organisatoren "ausverkauft!"
Ein Top-Showprogramm mit den hessischen Landesmeistern Standard und Latein, den polnischen Meistern Marek Fiksa und Kinga Jurecka, den Kürweltmeistern Andrei und Natalie Paramonov aus Kanada war nur ein Teil dieses unvergesslichen Abends. Ein besonderer Höhepunkt war die Show von Motsi Mabuse/Timo Kulczak und Natascha und Sascha Karabey, die einer Homage an Astor Piazola galt. In einer kleiner Darbietung stellten die sechs internationalen TOP-Trainer des diesjährigen Camps ihre außergewöhnliche Begabung noch einmal unter Beweis.
Gedankt wurde es ihnen mit "Standing Ovations" des begeisterten Publikums.

 

 

 

 

 

HTV-Camp 2008

HTV Camp  4. Tag Am vierten und letzten Tag mussten die Teilnehmer etwas früher aufstehen. Caterina Arzenton (Bild)eröffnete den Lecture-Tag. Rahmenthema war – ähnlich wie bei OWT am Tag zuvor – besseres Tanzen durch natürliche Bewegungsabläufe. Dazu ist es nötig, das Tanzen von unten her aufzubauen: über die Füße, Beine, Körperzentrum, Brustkorb bis hin zum Top. Bei vielen Tänzern steht dagegen das Top zu sehr im Vordergrund des Trainings, was zwar erst einmal zu kurzfristigen Erfolgen führt, aber ab einer gewissen Stufe einen kompletten Neuaufbau erfordert.

Die Dänin Lene James-Mikkelsen (mit ihrem damaligen Partner Colin James 1984 Weltmeister der Amateure Latein)schloss den Reigen der ehemaligen Weltmeister mit ihrer Lecture. Sie wies die Anwesenden daraufhin wie wichtig es ist die technischen Grundlagen täglich zu trainieren. Sie ließ die Herren und Damen getrennt tanzen, um darauf hinzuweisen, wie wichtig es ist, dass jeder Tänzer eine klare Vorstellung vom Timing aller Figuren einer Choreografie hat.
Selten gab es in Hessen an einem Wochenende so viele internationale hochrangige Top-Trainer (5 der 6 Referenten waren bereits Weltmeister) zu sehen, und das dazu zu einer erstaunlich günstigen Teilnahmegebühr. Höchste Anerkennung gebührt dafür Timo Kulczak / Motshegetsi Mabuse sowie Sascha & Natascha Karabey, die das HTV-Camp mit Unterstützung des HTV organisiert haben
Bleibt nur zu hoffen, dass diese Serie im nächsten Jahr fortgesetzt wird und dann noch mehr Teilnehmer den Weg in das recht neue TANZsportZENTRUM Aschaffenburg finden.

Robert Panther

21.07.2008 - 13:56 - Cornelia Straub

HTV Camp - 3. Tag
HTV Camp - 3. Tag Neben Einzel- und Gruppentrainingsstunden konnte man Bundestrainer Oliver Wessel-Therhorn am dritten Tag des HTV-Camps bei seiner Lecture beobachten. Zuvor hatte Graham Oswick intensive Ausführungen zum Thema Paso Doble gezeigt. Paare, wie Beobachter waren begeistert von den Darbietungen.

Aber auch die lockeren Gespräche in den kurzen Pausen kamen nicht zu kurz. Auf dem Bild unterhält sich Oliver Wessel-Therhorn mit Sascha Karabey, der zusammen mit Timo Kulczak die vier Tage des Camps hautsächlich organisiert haben. HTV-Sportwart, Prof. Dr. Willy Hilgenberg, hatte schon in seiner Begrüßungsansprache den Beiden gedankt und stellte fest, dass ohne das großartige Engagement von Sascha und Timo diese hochrangige Trainerbesetzung nicht realisiert worden wäre.

Mehr Eindrücke vermittelt eine kleine Bildergalerie von den ersten drei Tagen. Die Bilder wurden von Cornelia Straub und Raimund Hagemes zur Verfügung gestellt.

Hier geht es zur Bildergalerie: [Camp-Galerie]


HTV-Camp erfolgreich gestartet !
HTV Camp erfolgreich gestartet !Mit Graham Oswick und Oliver Wessel-Therhorn trafen am Donnerstag die ersten beiden Top-Trainer in Aschaffenburg ein. Am Freitag war das Sextett komplett im Einsatz um die Spitzenpaare des Hessischen Tanzsportverbandes zu unterrichten. Einen ersten Eindruck über die Qualität der Trainer konnten sich am Freitagnachmittag auch die Trainer, Wertungsrichter und interessierte Tanzsportler bei den Lectures von John Wood und Hans-Reinhard Galke verschaffen.
John Wood (Bild) vermittelte sehr eindrucksvoll an einer einfachen Figurenfolge im Langsamen Walzer wie gute Körperkoordination und Dynamik nicht nur aussieht, sondern auch herzustellen ist. Er forderte die anwesenden Paare zum Mitmachen auf und kontrollierte so, ob sein Vortrag auch umgesetzt werden konnte. >> weiterlesen