Hessische Meisterschaft 2014
Am 28.09.2014 in 63150 Heusenstamm,Sportzentrum Martinsee
Jun.I C Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Skatingtabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Drei Paare durften erst einmal in einer Vorrunde die großzügige Parkettfläche testen bevor ihnen dann die Wertungsrichter offen anzeigten, wie sie ihre gezeigten Leistungen einstuften. Bei Kim Joel Hermann/Vanessa Pastuszka stimmte Alles. Styling und tänzerische Leistung überzeugten, so dass sie ganz eindeutig den Turniersieg und damit Meistertitel mit nach  Hause nehmen durften. Das Meisterpaar der D-Klasse, Raphael Becker/Valerie Elert (Rot-Weiss-Klub Kassel), war auf den Slowfox noch nicht vorbereitet und musste diesen auslassen. Anri und Anriette Urban (TSG Marburg), das Meisterpaar der Kinder D, hingegen hatten diesen Tanz schon geübt und sicherte sich in diesem Tanz den zweiten Platz. Dies war letztendlich auch entscheidend im Kampf um Silber und Bronze, den sie damit zu ihren Gunsten bei Platzziffergleichheit für sich entschieden.