Hessische Meisterschaft 2014
Am 28.09.2014 in 63150 Heusenstamm,Sportzentrum Martinsee
Jun.II B Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Wertungskrimi um den Meistertitel

Sechs Paare tanzten in diesem Jahr das Meisterpaar in der Junioren II B-Klasse aus. Nach bereits zahlreichen Entscheidungen in den D- und C-Klassen waren die Zuschauerränge in der großzügigen Martinseehalle nun auch sehr gut gefüllt und erlebten eine hochkarätige und spannende  Entscheidung. Gespannt war man vor allem auf die drei Paare, die man bisher an diesem Tag noch in keiner anderen Klasse gesehen hatte. Gemeinsam durften sich die Paare zunächst in einer Vorrunde dem Publikum und den Wertungsrichtern vorstellen. Sie wurde in einer Gruppe ausgetragen, so dass man sehr gute Vergleiche anstellen konnte. Manchmal hatte man den Eindruck als ob es den Paaren schon um Sieg oder Niederlage ging, denn sie vermieden keine Kollision. Schon die erste offene Wertung in der Endrunde bestätigte, dass es an der Spitze zu einer ganz knappen Entscheidung kommen würde. Nach dem zweiten Finaltanz war klar, dass man sich am Besten in seinem Stuhl zurücklehnen sollte und die gezeigten Leistungen einfach nur genießen  und den Rest den Wertungsrichtern überlassen sollte. Die beiden bis dahin führenden Paare gaben den Wiener Walzer ab und teilten sich Platz zwei und drei. Im Quickstep offenbarte sich bei der noch jungen Paarzusammenstellung  Yvegeniy Polsky/Katarina Zarjanyi (TC Der Frankfurter Kreis) die noch fehlende Abstimmung und waren damit aus der Entscheidung um den Titel raus. Damit ging dieser Meistertitel an Maurice Rahaus/Christina Kraus (Schwarz-Rot-Club Wetzlar). Polsky/ Zarjanyi wurden klar Zweite. Die Bronzemedaille ertanzten sich die Junioren I B-Meister Segej und Diana Sajzew (TSG Marburg), die den Wiener Walzer so bravourös gezeigt hatten.  Alexander Maier/Vanessa Kontschetkov (TSC Diamant Limburg) belegten in allen fünf Tänzen den vierten Platz. Auch auf den Plätzen fünf und sechs  kam zu klaren Entscheidungen. Platz fünf belegten Igor Fursov/Tanita Weggler (TSC Rot-Weiss Viernheim) gefolgt von Sebastian Bindewald/Francesca Maria Zeller (TSV Diamant Limburg).