Hessische Meisterschaft 2015
Am 27.09.2015 in 35396 Gießen-Wieseck
Jug. C Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Die Jugend C-Klasse war an diesem Tag das erste Turnier an dem nur Paare aus Hessen gemeldet waren. Zunächst sahen Raphael Becker/Valerie Elert (Rot-Weiss-Klub Kassel) wie die klaren Sieger aus. Der Slowfox ging jedoch an Robin Bachorz/Lea-Luise Kloss (Schwarz-Rot-Club Wetzlar). Damit war die Entscheidung aufgeschoben. Der Quickstep  von Raphael Becker/Valerie Elert wurde nur mit Platz drei bewertet, so dass das Paar aus Wetzlar noch mit einer Platzziffer in ihnen vorbeizog und sich als Meisterpaar feiern lassen konnte. Eindeutig auf Platz drei wurden Maximilian Samaldin/Alina Schäfer (TC Blau-Orange Wiesbaden) eingestuft. Christian Elert/Vanessa Panisch (Rot-Weiss-Klub Kassel) lagen am Ende klar auf Platz vier. Alexander Felsing/Josefine Brückmann (TSC Der Kasseler Kreis) zeigten im abschließenden Quickstep erst, dass es auch besser ging. In der Gesamtbewertung mussten sie daher  Moritz Popp/Nina Buchholz (Schwarz-Rot-Club Wetzlar) den Vortritt auf dem fünften Platz lassen. Raphael Becker/Valerie Elert entschieden sich nach dem Turnier für den Aufstieg in die B-Klasse. ..