Hessische Meisterschaft 2015
Am 27.09.2015 in 35396 Gießen-Wieseck
Jun.I D Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

13 Paare starteten in der Vorrunde der Junioren I D-Klasse. Nur zwei Paare aus Hessen konnten sich für die Endrunde qualifizieren. Erfreulich, dass sich Kevin und Victoria Maier (TSV Diamant Limburg) mit dem Sieg in allen drei Tänzen nicht nur den Turniersieg, sondern damit auch den Meisterschaftstitel sicherten. Moritz Gerke/Lara Winterhoff (Rot-Weiss-Klub Kassel) waren bemüht sich gegen die starke Konkurrenz aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein Westfalen durchzusetzen. Am Ende war es der sechste Platz im Finale. Immerhin waren sie damit hessische Vizemeister geworden und stiegen mit diesem Erfolg in die C-Klasse auf.  Die Hessischen Meister der Junioren II D-Klasse David Iolin/Darja Jeckel  (TC Blau-Orange Wiesbaden) belegten in der Ier-Klasse den siebten Platz, waren damit aber drittbestes Paar dieser Altersklasse und nahmen dafür erneut Edelmetall, dieses mal in Bronze entgegen. .