Hessische Meisterschaft 2015
Am 27.09.2015 in 35396 Gießen-Wieseck
Jun.II C Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Skatingtabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Nachdem Sieg in der Jugend C-Klasse waren Robin Bachorz/Lea-Luise Kloss (Schwarz-Rot-Club Wetzlar) für die Konkurrenten in der Junioren II C-Klasse zu stark. Mit allen Einsen siegten sie erneut eindeutig. Nach Bronze in der älteren Altersklasse ertanzten sich Maximilian Samaldin/Alina Schäder (TC Blau-Orange Wiesbaden) nun die Silbermedaille. Mit diesen schönen Erfolgen entschieden sich diese beiden Paare zum Aufstieg in die Junioren II B-Klasse. Zu einem Zweikampf kam es um die Bronzemedaille.  Leon und Emily Maria Traudt (TSG Marburg) zeigten in den letzten beiden Tänzen Schwächen. Egal was die Ursache war es reichte am Ende doch noch ganz knapp für die Bronzemedaille. Mit gleicher Platzziffer hatten damit Justin Elert/Angelika Schlese (Rot-Weiss-Klub Kassel) dieses Ziel verfehlt.  Der Quickstep von Anri und Anriette Urbin (TSG Marburg) überzeugte die Wertungsrichter und wurde auf Platz drei eingestuft. Die Gesamtleistung war ihnen jedoch nur Platz fünf wert. Damit blieb für Maxim Vyskubov/Michelle Lingeau (Rot-Weiss-Klub Kassel) der sechste Platz von insgesamt sieben gestarteten Paaren.