Hessische Meisterschaft 2015
Am 27.09.2015 in 35396 Gießen-Wieseck
Jun.I/II B Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Die ausrichtende Rot-Weiß-Club Gießen hatte einen sehr sportlichen Rahmen für die Ausrichtung gewählt. Da es um die Tanzfläche keine Bestuhlung gab, standen die Fangemeinden dicht gedrängt und hautnah an ihren favorisierten Paaren, so dass diese die Atmosphäre deutlich spüren konnten. Maurice Rahaus/Evelyn Schulz (Schwarz-Rot-Club Wetzlar) sicherten zweimal Gold an diesem Tag. Nach ihrem klaren Sieg in der Jugend B-Klasse , mussten sie gleich anschließend in der Entscheidung der Junioren II B wieder auf das Parkett. Sie bewiesen gute Kondition und fahren nun als Meisterpaar der Junioren II B zur Deutschen Meisterschaft. Als Vizemeister der Junioren II B-Klasse ließen sich mit einer soliden Leistung Sergej und Diana Sajzew (TSG Marburg) feiern. Robin Bachorz/Lea-Luise Kloss (Schwarz-Rot-Club Wetzlar) hatten sich an diesem Tag schon zwei Goldmedaillen in der Junioren- und Jugend C-Klasse ertanzt und nahmen nach ihrem Aufstieg ihre nächste Chance auf Edelmetall war. Dieses Mal wurden sie mit der Bronzemedaille belohnt.  Kim Joel Hermann/Vanessa Pastuszka (Schwarz-Rot-Club Wetzlar waren das einzige Junioren Ier-Paar in diesem Turnier,  Nach ihrem Sieg in der Junioren I   C-Klasse wurden sie auch Meisterpaar der B-Klasse. Die Plätze vier und fünf, aus hessischer Sicht, trennte nur ein Punkt. Erik Mahnke/Maren-Michelle Kalte (TC Der Frankfurter Kreis) verwiesen ihre Clubkameraden Lukas Heim/Sofya Stroganova auf den sechsten Platz.