Hessische Meisterschaft 2016
Am 13.03.2016 in 65779 Kelkheim, Stadthalle
   T u r n i e r - K l a s s e n :   

 LM, Sen.I B Standard   LM, Sen.I A Standard 
 LM, Sen.II S Standard  Bildergalerie

Ende gut alles gut !

38 Paare in drei Turnieren bewarben sich in der Stadthalle Kelkheim bei den vom TSC Fischbach ausgerichteten Hessischen Meisterschaften. Die angenehm helle Stadthalle bot für die drei Seniorenmeisterschaften, die traditionell viel Publikum anziehen, einen würdigen Rahmen.

Zunächst ermittelten zwölf Senioren I B-Paare ihr Meisterpaar des Jahres 2016. Die Goldmedaille ging hier an Gerd und Nicole Rücker (TSC Tanz u.s.w. Frankfurt am Main). In der anschließenden Sen. I A-Klasse waren nur neun Paare am Start. Nach dem Sieg in der Lateinsektion holten sich Gunnar Kretzschmar/Yuliya Traum (Rot-Weiß-Club Gießen) binnen einer Woche nun auch in der Standardsektion den Meistertitel. Der Höhepunkt des Tages war die Meisterschaft der Senioren II S-Standard mit 17 Paaren. Stefan und Ingeborg Kolip (TSC Rot-Weiß Lorsch) holten sich zum ersten Mal in dieser Altersklasse den Meistertitel und das ganz eindeutig mit einem Sieg in allen fünf Tänzen. Die Silbermedaille ging an Thomas und Susanne Schmidt (Gießener TC 74). Nach langer Verletzungspause meldeten sich Michael und Michaela Nimz mit Platz drei eindrucksvoll zurück.


Diese Liste wurde mit TopTurnier für Windows V8.1a erstellt.