Hessische Meisterschaft 2016
Am 20.03.2016 in 65307 Bad Schwalbach, Kurhaus
Hgr. A Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

In der abschließenden A-Klasse war die Beteiligung dann mit nur fünf Paaren auf einem vergleichbaren Level wie im Vorjahr. Das Meisterpaar konnte aus Wiesbaden, Gießen oder Frankfurt kommen. Doch nach der Vorrunde meldeten sich Nils-Arne Herold/Sarah Ebert (TC Der Frankfurter Kreis) für das Finale ab. Damit war dass eine Paar aus Gießen im Wettkampf mit drei Paaren aus Wiesbaden. Selten waren die Wertungen so eindeutig wie in diesem Finale.  Constantin Wenzel/Lena Klein-Steding (Rot-Weiß-Club Gießen) erhielten durchweg alle Vieren. Damit war klar, dass alle Medaillen nach Wiesbaden gehen würden.  Mit jeweils drei Dreien und zwei Zweien belegten Marcel Maison/Christiane Roth (TC Blau-Orange Wiesbaden) durchweg den dritten Platz. Vitaliy Hetz/Maria Tislenko hatten dagegen jeweils drei Zweien und zwei Dreien und erhielten dafür die Silbermedaille. Die eindeutig beste Leistung lieferten aber Andrii Yefremchenkov/Dascha Stegnin ab. Mit allen Bestnoten gewannen sie die A-Meisterschaft und stiegen mit diesem Ergebnis in die S-Klasse auf. Am Tag zuvor hatten sie bei den Deutschen Meisterschaften  in Wetzlar ihr erstes S-Lateinturnier getanzt und auf Anhieb Platz 27 belegt und damit ihre Allrounderqualitäten eindeutig unter Beweis gestellt.