Hessische Meisterschaft 2016
Am 20.03.2016 in 65307 Bad Schwalbach, Kurhaus
Sen.IV S Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Unter krankheitsbedingten Absagen litt die Hessische Meisterschaft der Senioren IV S-Standard. Ein Paar musste kurz vor Beginn der Meisterschaften seine Teilnahme zurückziehen, weil eine Tänzerin sich beim Eintanzen einen Hexenschuss zugezogen hatte. Damit reduzierte sich das Teilnehmerfeld auf nur sieben Paare. Das kommt einer Halbierung (Vorjahr 13 Paare) gleich. Vier Paare aus dem Vorjahresfinale und zwei Neulinge traten dann zur entscheidenden Endrunde an. Die beiden Ersttäter machten die Plätze fünf und sechs unter sich aus. In allen Tänzen auf Platz fünf wurden Frank und Karin Heutger (1. Maintaler TSC Blau-Weiß) eingestuft und verwiesen damit Erich und Eveline Müller (TanzSportClub Rödermark) auf den sechsten Platz. Ein zweites Duell entwickelte sich um den Wettstreit um die Bronzemedaille. Samuele und Brunhild Di Lucente (TC Blau-Orange Wiesbaden) erhielten zwar auch jede Menge Dreier in ihrer Wertung, aber Bernhard und Rita Gerber (TSC Rot-Weiss Viernheim) hatten nicht nur Zweier, sondern sogar auch Einser auf ihrem Konto. Den Slowfox konnten sie mit einer Majorität auf der Zwei sogar gewinnen. Damit hatten sie sich den entscheidenden Vorteil verschafft um sich die Bronzemedaille zu sichern. Noch knapper ging in diesem Jahr die Entscheidung um den Meistertitel aus. Mit drei Einsen im letzten Tanz und einer Platzziffer Vorsprung schafften Heinz und Ilse Ländner (TanzSportClub Rödermark) zum dritten Mal in Folge die Titelverteidigung. Wilfried und Marion Find (Schwarz-Rot-Club Wetzlar) hatten jedoch keinen Grund zur Traurigkeit, den mit dem Silberrang  verbesserten sie sich um drei Plätze im Vergleich zum Vorjahr.