Hessische Meisterschaft 2016
Am 17.09.2016 in 64289 Darmstadt, Clubhaus
   T u r n i e r - K l a s s e n :   

 OLM, Hgr.II B/A Latein   OLM, Hgr.II S Latein 
 LM, Hgr./Sen.I S Standard    Bildergalerie

Nach jeder stattgefundenen Meisterschaft reagiert der Hessische Tanzsportverband reagiert bei seiner nächsten Ausschreibung auf die Zusammensetzung der Turnierklassen. So glaubte  man das Problem der niedrigen Startmeldungen bei Hgr. II-Meisterschaften gelöst zu haben,  in dem man die bisher als Höhepunkt im Wettkampfjahr angesehenen Meisterschaften der Senioren I S- und Hgr. S-Standard Meisterschaften, mit drei Turnieren der Hgr. II B-S Latein kombinierte. Doch in einem Jahr war auch hier so viel Schwund, obwohl die Turniere „offen“ ausgeschrieben waren, so dass jeweils Turnierklassen kombiniert werden mussten. So wurden auf fünf angebotenen Meisterschaften, nur noch drei Turniere. Das ausrichtende Verein, das TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt, hatte glücklicherweise so intensive Werbung betrieben, dass sie Zuschauerränge schon von Beginn an gut gefüllt waren und den Lateinpaar eine gute Stimmung geboten wurde. Nach diesem Meisterschaftstag hat das Präsidium erneut beraten und für die schon vergebenen Meisterschaften 2017 Änderungen beschlossen. Siehe Meldung im Anschluss!


Diese Liste wurde mit TopTurnier für Windows V8.2a erstellt.