Hessische Meisterschaft 2016
Am 25.09.2016 in 35536 Wetzlar, Stadthalle
   T u r n i e r - K l a s s e n :   

 OLM, Jug. D Standard   OLM, Jun.II D Standard 
 OLM, Jun.I D Standard   OLM, Kin. D Standard 
 OLM, Jug. C Standard   OLM, Jun.II C Standard 
 OLM, Kin./Jun.I C Standard   OLM, Jun.I B Standard 
 OLM, Jun.II B Standard   OLM, Jug. B Standard 
 OLM, Jug. A Standard  Bildergalerie

Der Schwarz-Rot-Club Wetzlar hatte am 24./25. September ein Mammutprogramm zu absolvieren. Samstags waren die Gastgeber für 46 Paare aus der ganzen Welt und am Sonntag Ausrichter der Hessischen Meisterschaften der Kinder-, Junioren- und Jugend in den Standardtänzen. Mit einer großen Energieleistung brachten die Organisatoren diese beiden kraftraubenden Einsätze hinter sich, ohne dass es an irgendeiner Stelle auch nur sichtbar wurde. Die Erfahrungen der letzten Jahre bei Startmeldungen und Tänzerverhalten in den vergangenen Jahren, hatte  die Hessische Tanzsportjugend in die Programmgestaltung einfließen lassen, um so möglichst auch vielen Paaren eine Mehrfachstartmöglichkeit zu bieten. Selbstverständlich wurden alle Turniere offen ausgeschrieben. Das Experiment kann man als geglückt betrachten, denn am Ende musste nur die Kinder C-Klasse nicht genügend Meldungen und musste so kombiniert mit der Junioren I C ausgetragen werden. Aber immerhin gab es in jeder der zwölf angebotenen Klassen ein Meisterpaar.


Diese Liste wurde mit TopTurnier für Windows V8.2a erstellt.