Hessische Meisterschaft 2016
Am 30.10.2016 in 63322 Rödermark, Kulturhalle
Hgr.II B Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Obwohl der Hessische Tanzsportverband die Hauptgruppen IIer-Meisterschaften regelmäßig  offen ausschreibt, war es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Turnierabsagen oder Zusammenlegungen gekommen. Daher hatte man sich auch erstmals entschieden die Meisterschaften an die Senioren anzuhängen. Dies erwies sich als sehr gute Entscheidung, denn viele Zuschauer blieben nach den Seniorenturnieren, die wie immer sehr gut besucht waren, noch und boten damit allen drei Entscheidungen eine gute Turnieratmosphäre. 

Fünf Paare aus fünf verschiedenen Vereinen suchten ihr Meisterpaar 2016 in der Hauptgruppe II B-Standard. Die gezeigten Leistungen veranlassten die Wertungsrichter zu sehr eindeutigen Entscheidungen. In fünf Tänzen fünfmal Platz fünf, so lautete das Ergebnis für  Roland Kroener/Sina Möhl (TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt). Damit verbesserten sich die Fünften des Vorjahres, Andreas und Eva Zieleniewicz (Tanz-Sport-Club Fischbach), auf Platz vier. Zum ersten Mal dabei nahmen Torsten Emig/Melanie Maurer (TSC Rot-Weiss Viernheim) auf Anhieb die Bronzemedaille mit nach Hause. Patrick Tuschl/Anne Glanz (TSC Schwarz-Weiß-Blau TSG Nordwest Frankfurt) konnten ihren Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen und erhielten die Silbermedaille von HTV-Schatzmeister Tom Anhäuser überreicht. Tobias Böhm/Virginia Elisabeth Iorillo (Schwarz-Silber Frankfurt) waren klar das beste Paar in diesem Teilnehmerfeld. Mit allen Bestnoten ließen sie sich als würdiges Meisterpaar feiern.