Hessische Meisterschaft 2014
Am 31.08.2014 in 63322 Rödermark, Kulturhalle
Sen.III A Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Mit dem Aufsteigerpaar erhöhte sich die Teilnehmerzahl  in der A-Klasse auf immerhin zwölf Paare. Sechs Paare zogen mit deutlichem Vorsprung in das Finale ein.  Zunächst sah es nach einem erneuten Zweikampf an der Spitze aus. Doch im zweiten Finaltanz gingen alle Bestnoten an  Johann und Catherine Hartmann (TanzSportClub Rödermark). Nur wenige Bestnoten fehlten ihnen am Ende, um vor heimischer Kulisse den Meistertitel zu feiern. Das B-Meisterpaar, Edgar und Renate Bugenhagen (TSC Rot-Weiss Viernheim) tanzte nach seinem Erfolg sehr unbelastet auf und nahm Roland und Marina Schnicke (Blau-Gold Casino Darmstadt) in dem ein oder anderen Tanz noch ein paar Zweien ab. Mit Platzziffer zehn beziehungsweise 15 hatte am Ende das Darmstädter Paar die überraschende Konkurrenz doch deutlich im Griff. Ehepaar Bugenhagen konnte nach dem Gewinn der Bronzemedaille ihr Glück kaum fassen. Das sind Geschichten, die man nur bei Meisterschaften erleben kann. Thomas Anton/Ulrike Boeing-Anton (Tanzsport Zentrum Heusenstamm) verbesserten sich in diesem Jahr um einen Platz auf Rang vier. Zum ersten Mal in diesem Finale belegten Matthias und Elvira Luderer (ATC Oranien Elz-Limburg-Bad Camberg) auf Anhieb Platz fünf. Manfred und Traudel Dort (Gießener Tanz-Club 74) hatten im vergangenen Jahr mit Platz sieben das Finale knapp verpasst. In diesem konnten sie sich über eine Endrundenteilnahme freuen und belegten Platz sechs.