Hessische Meisterschaft 2014
Am 31.08.2014 in 63322 Rödermark, Kulturhalle
Sen.III B Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Skatingtabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Nach einigen Absagen gingen sieben Paaren bei der Landesmeisterschaft Senioren III B-Standard an den Start. In einer Vorrunde sollte ermittelt werden, welches Paar die Endrunde möglicherweise nicht erreichen würde an diesem Tag. Doch die Wertungen ergaben, dass alle sieben Paare erneut eine Chance erhalten sollten. Das erhöhte die Spannung natürlich und sorgte unter den inzwischen gut gefüllten Zuschauerrängen für emsige Anfeuerungsrufe. Sie erlebten auf den Plätzen spannende Entscheidungen. An der Spitze des Feldes wurde es nach knappen Entscheidungen in den ersten beiden Finaltänzen zu Gunsten von Edgar und Renate Bugenhagen (TSC Rot-Weiss Viernheim) noch mal spannend. Der Wiener Walzer ging an Peter Hauptlorenz/Kerstin Pfeiffer (TSC Tanz u.s.w. Frankfurt am Main). Im Slowfox fiel dann die endgültige Entscheidung für Ehepaar Bugenhagen. Auch um den Bronzerang kam es zu einem Zweikampf, allerdings etwas anderer Art. Nach Taktproblem im Wiener Walzer und Platz sieben wurde es für Roland und Karin Schlögl (TanzSportClub Rödermark), die bis dahin klar auf Bronzekurs waren nochmal spannend. Am Ende hatten sie die gleiche Platzziffer wie Rainer und Christa Brühl (Tanz-Freunde Fulda). Aufgrund der Mehrzahl der dritten Plätze waren Schlögels am Ende die glücklichen Medaillenempfänger. Auch auf den weiteren Plätzen gab es keine eindeutigen Aussagen der Jury. Am Ende belegten Peter Heinrich und Regina Elisabeth Fischer (TSC Rot-Weiß Lorsch) Platz fünf gefolgt von Friedhelm und Jutta Buchholz (TSC Rot-Weiss Viernheim) und Wolfgang Hommel/Gabi Lohmeyer (Rot-Weiß-Club Gießen).  Das Meisterpaar entschied sich für den Aufstieg in die A-Klasse und versuchte dort auch gleich erneut sein Glück.