Hessische Meisterschaft 2014
Am 28.09.2014 in 63150 Heusenstamm,Sportzentrum Martinsee
Jug. D Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Neuen Paare standen mal auf der Teilnehmerliste der Jugend D-Klasse aber nur sieben traten zur Entscheidung an. Dies hatte leider zur Folge, dass nach der Vorrunde nur ein Paar ausscheiden musste. Dem Meisterpaar der Junioren II D-Klasse, Moritz Popp/Nina Buchholz (Schwarz-Rot-Club Wetzlar), wurde der erneute Titelgewinn gemacht. Sehr gemischte Wertungen führten aber dennoch zum Ziel und damit zur zweiten Goldmedaille für dieses Paar. Am nächsten kamen ihnen Alexander Felsing/Josefine Brückmann (TSC Der Kasseler Kreis), die auch einige Bestnoten erhielten und dafür mit dem Vizemeistertitel belohnt wurden. Mit zwei dritten Plätzen sicherten sich  Christian Elert/Olga Hrechana (Rot-Weiss-Klub Kassel) den Bronzerang. Nur eine Platzziffer dahinter lagen  Julian Krissel/Lea Meissner (TSC Excelsior i. ESV Limburg) auf Platz vier.  Maximilian Samaldin/Alina Schäfer (TC Blau-Orange Wiesbaden) hatten den Tango dieses Mal besser im Griff und wurde deshalb Fünfte vor  Julien Geier/Alwina Scharf (TSC Schwarz-Gelb Nidda).