Hessische Meisterschaft 2014
Am 19.10.2014 in 64653 Lorsch, Nibelungenhalle
Hgr.II B Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Nur vier von sieben gemeldeten Paaren traten zur Landesmeisterschaft der Hgr. II B in den Standardtänzen an. Nach einer Vorrunde durften sich diese vier Paare noch einmal dem Wertungsgericht stellen. Nach dem ersten Finaltanz war schnell klar, dass Benjamin Wagner/Asja Schestakoff (TC Der Frankfurter Kreis) als bestes Paar eingestuft wurde und mit dem Siegerpokal nach Hause gehen würde. Mit gemischten Wertungen, aber dennoch eindeutig, belegten Enrico Zabel/Michaela Osiztkyj (TSC Der Kasseler Kreis) den Silberrang. Stefan Adam/Tanja Bauer (TSC Maingold-Casino Offenbach) lagen mit Platzziffer 15 am Ende klar auf dem Bronzerang. Geht man jedoch in die Analyse der Bewertung der einzelnen Tänze, dann stellt man schnell fest, dass mal Tendenzen nach oben wie nach unten haben. Starke Tendenzen zu Rang drei zeigt auch die wertung von Matvey Tselmovich/Yulia Nekrasova (TC Der Frankfurter Kreis), die aber letztendlich nur zu Rang vierte reichte.