Hessische Meisterschaft 2016
Am 24.01.2016 in 65203 Wiesbaden,Tanzsportzentrum
Hgr. C Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Skatingtabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Zwölf Paare der Hauptgruppe C hofften über eine Vorrunde im Finale ihr Meisterpaar zu ermitteln. Doch es kam anders. Turnierleiter Wolfgang Thiel musste mit acht Paaren eine Zwischenrunde einlegen, weil es zu viele Paare mit gleicher Punktzahl gab. Mit nur fünf Bestnoten, aber vier gewonnen Tänzen sicherten sich dann Nicolas Eberlein/Viviane Seidel (TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt) die Goldmedaille. Die Plätze 3/2/5/2 ergaben rechnerisch den zweiten Platz für Aljoscha Dreisörner/Andrea Jacobs (TSC Rot-Weiss Viernheim). Mit sechs Bestnoten, aber in den Tänzen auf den Plätzen 2/4/4/4 eingestuft freuten sich Dávid Palercsik/Charis Kerstin Lässler (TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg) über die Bronzemedaille. Darauf folgten eine Platzziffer dahinter zwei weitere Paare. Die Skatingregel ergab dann, dass mit  Christian Elert/Vanessa Panisch (Rot-Weiss-Klub Kassel) das einzige Jugendpaar in diesem Finale den vierten Platz belegte, also denkbar knapp vor Christian Simmen/Anne Frommholz (Schwarz-Silber Frankfurt). Mit Platzziffer 24 war an Platz für Jannis Fey/Richelle Pauline Cofsky (Rot-Weiß-Club Gießen) der sechste Platz besiegelt.