Hessische Meisterschaft 2016
Am 28.02.2016 in 65428 Rüsselsheim, Tanzsporthalle
Hgr.II C Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Im Vorfeld hatte man die Entwicklung der Meldungen in der Hgr. II C-Klasse ängstlich verfolgt. Als endlich drei Meldungen vorlagen bangte man darum, dass es nicht noch kurzfristig zu einer Absage kommen würde. Doch dies passierte glücklicherweise nicht. Als dann noch das Siegerpaar aus der D-Klasse und das Aufsteigerpaar mittanzte, kam es zu einer echten Entscheidung um die Medaillenvergabe. Die fünf hessischen Wertungsrichter entschieden sich die Reihenfolge zwischen Michael Schumann/Wendi Löffler und David Heilmann/Denise Kerz nicht zu ändern. Sie belegten die Plätze vier und fünf. Also war klar, dass die „etablierten“ C-Paare die Medaillenvergabe unter sich ausmachen würden. Obwohl Oliver Scheffold/Patricia Grein (TSC Rot-Weiss d. TG 1862 Rüsselsheim) nur neun von 20 möglichen Bestnoten in ihrem Ergebnis wiederfanden, siegten sie in allen vier Tänzen und wurden von HTV-Vizepräsident Wolfgang Thiel mit der Goldmedaille geehrt. Die weiteren Einsen teilten sich zwei weitere Paare. Am Ende verbuchten Jens Graf/Monica Gabriela Mielke (Schwarz-Rot-Club Wetzlar) vier Mal den zweiten Platz auf ihren Ergebniskonto und verwiesen damit Andrey Skorikov/Magdalena Holzwarth (TSC Rot-Weiss Viernheim) auf den Bronzerang.