Hessische Meisterschaft 2016
Am 17.09.2016 in 64289 Darmstadt, Clubhaus
Hgr.II B/A Latein

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Hgr. II B Latein
Der Turniertag begann eine Stunde später als ausgeschrieben, weil sich wenige Tage vor der Meisterschaft ein B-Paar abmeldete. So musste diese Klasse mit der A kombiniert werden. An der Kombination nahmen sieben Paare teil, so dass in einer Vorrunde sechs Finalpaare ermittelt wurden. Nachdem Turnier wurde das Ergebnis wieder auseinander gerechnet und eine Meisterehrung je Leistungsstufe durchgeführt. Jonathan Barber/Anke Meister (Tanz-Sport-Club Fischbach) hatten die Endrunde erreicht und wurden damit als bestes B-Paar zum Meisterpaar gekürt. Steffen Scheuermann/Sarah Thomasberger (TZ Odenwald TSC Schwarz-Weiß Calypso Erbach) gelang dies nicht, aber sind trotzdem Vizemeister der Hgr. II B-Latein 2016.

Hgr. II A Latein
Markus Daab/Martyna Panitzek (TSC Rot-Weiss Viernheim) kassierten die meisten Bestnoten in der Hgr. II A-Latein und sicherten sich damit nicht nur den Gesamtsieg, sondern auch die Goldmedaille.  Kevin Peter Berz/Justina Kopton (Schwarz-Silber Frankfurt) setzten sich intensiv mit dem Gastpaar von der TSG Quirinius Neuss Thorsten Schmitz/Daniela Obels auseinander. Am Ende lagen sie 1, 5 Punkte besser und freuten sich über die Silbermedialle. In allen Tänzen auf Rang vier eingestuft reichte am Ende für  Adrien Emrich/Nadja Rehm (TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt) um sich die Bronzemedaille zu sichern. Damit blieb für Michael und Patricia Schmelzle (TSC Rot-Weiss d. TG 1862 Rüsselsheim) nur der fünfte Platz in der Gesamtabrechnung. Sie rangen bei der Siegerehrung nach Fassung, denn ihnen fehlte nur eine Platzierung zum Aufstieg in die S-Klasse und die hatten sie damit verpasst.