Hessische Meisterschaft 2016
Am 17.09.2016 in 64289 Darmstadt, Clubhaus
Hgr.II S Latein

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Nachdem das einzige Senioren I S-Lateinpaar im Vorfeld der Meisterschaft abgesagt hatte, standen nur noch zwei Paare auf der Startliste. Da das gleiche Dilemma auch die B-Klasse ereilt und daher sie mit der A-Klasse kombiniert werden musste, konnte man nur noch hoffen, dass das Siegerpaar der A-Klasse durch Mittanzen in der S-Klasse die Meisterschaft ermöglichen würde. HTV-Pressesprecherin sprach diese Bitte bei der Siegerehrung der A-Klasse aus und Markus Daab/Martyna Panitzek waren sofort bereit erneut zehn Tänze in der S-Klasse mitzugehen. Herzlichen Dank für diese sportliche Geste! Belohnt wurden sie dann mit einer Silbermedaille. Zwar wurden sie nur dritte aber  das Gastpaar vom TC Rot-Weiß Kaiserslautern Christian Franck/Sandra Keth zählte mit seinem zweiten Platz ja nicht in der Hessischen Meisterschaft. Mit einer Platzziffer Vorsprung gewannen Herbert Kurz/Romy Lehmann (Rot-Weiss-Klub Kassel) das Turnier und durften sich über die Goldmedaille und Meistertitel freuen.