Hessische Meisterschaft 2016
Am 25.09.2016 in 35536 Wetzlar, Stadthalle
Jun.I B Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Skatingtabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Bei zwei Paaren aus Hessen und zwei Gastpaaren, war die Durchführung der Junioren I B-Klasse gesichert. Damit ging es für die Hessen um Gold oder Silber. Allen Paaren sah man an, dass sie 14 Tage vor dem Deutschland-Pokal gut austrainiert waren  und zeigten recht ansprechende Leistungen. Am Sieg von Markus Mütt/Kathrin Klass (Grün-Gold Wuppertal) gab es keinen Zweifel. Anri und Anriette Urban (TSG Marburg) belegten in allen fünf Tänzen den zweiten Platz und wurden damit Hessische Meister. Im letzten Tanz vergaben Justin Elert/Angelika Schlese (Rot-Weiss-Klub Kassel) die Möglichkeit auf einen Gesamtdrittenplatz. Mit gleicher Platzziffer hatten ihre Konkurrenten aus Wuppertal Ivan Zhevnov/Mercedes Emmler knapp diese Nase vorn. Das Paar aus Kassel durfte sich am Ende mit der Silbermedaille trösten.