Hessische Meisterschaft 2016
Am 06.03.2016 in 63150 Heusenstamm, Martinseestr. 2
Sen.I A Latein

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Skatingtabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Den Anfang machten die Paare der Sen. I A-Latein. Bei geschlossener Endrundenwertung erlebten die Paare und Zuschauer nicht, wie knapp die Entscheidung gefällt wurde. Am Ende lagen zwei Paare Punktgleich an der Spitze des Teilnehmerfeldes. Das Glück auf ihrer Seite hatten Gunnar Kretzschmar/Yuliya Traum (Rot-Weiß-Club Gießen) und durften sich als Meisterpaar feiern lassen. Große Freude über den Gewinn der Silbermedaille herrschte dennoch bei Michael Marx/Katrin Reusch (ATC Oranien Elz-Limburg-Bad Camberg). Ebenfalls nur knapp dahinter mit einer Platzziffer Abstand ging die Bronzemedaille an Markus und Linda Gottschlich (TSC Rot-Weiss d. TG 1862 Rüsselsheim). Bernd und Stefanie Wiloth (TSC Rot-Weiss Viernheim) mussten sich damit trösten, dass ein Wertungsrichter sie in allen Tänzen auf Platz eins gesehen hatte. Allerdings reichte es für sie am Ende nur zum undankbaren vierten Platz. Noch unglücklicher lief es für Michael und Patricia Schmelzle (TSC Rot-Weiss d. TG 1862 Rüsselsheim). Sie hatten in drei Tänzen sogar jeweils zwei Bestnoten. Die anderen drei Wertungsrichter sahen das Paar allerdings auf dem fünften Rang. Den sechsten Platz belegte das Senioren IIer-Paar Walter und Jutta Hirsch (TSC Rot-Weiß Lorsch)...